Schraubendreher

Schraubendreher

Schraubendreher Handwerkzeug auf welches nicht verzichtet werden kann. Unerlässlich bei vielen Arbeiten. Ein Akku Schrauber kann nicht immer verwendet werden.

Der Klassiker Schraubendreher ist immer noch das am meisten gebrauchte Werkzeug und sollte in keinem Werkzeugkasten fehlen. Schraubendreher gibt es in allerhand Ausführungen und Größen. Schraubendreher meist Schraubenzieher genannt bestehen aus Klinge und Griff. Die Klingenspitze ist entsprechend dem Schraubkopf-Mitnahmeprofile geformt. Die Standard Schraubendreher für Kreuz und Schlitzschrauben sollte in jedem Werkzeugkasten in verschiedenen Größen enthalten sein. Der Griff sollte gut in der Hand liegen und rutsch frei gestaltet sein. Die Klinge sollte aus Hochwertigem Stahl bestehen, damit sie sich nicht zu schnell abnutzen. Beim Verwenden sollte man darauf achten, dass man den richtigen Schraubendreher verwendet.  Das heißt er muss das richtigen Profil der entsprechenden Schrauben beinhalten und sollte auch in der richtigen Größe verwendet werden. Zu kleine Schraubendreher beschädigen die Schrauben zu Größe können oft nicht richtig das Profil der Schraube erfassen.

Wera Schraubendreher Set

SchraubendreherLaser Rillen

Dieses Set besteht aus 12 Schraubendreher. Die Profile sind Kreuz und Schlitz. Der Griff ist besonders Ergonomisch geformt und der Menschlichen Hand angepasst. Die Sechskantklinge ist durchgehend und wurde mit einer Schlagkappe ausgerüstet. Dieses erlaubt den Einsatz eines Hammers. Der fordere Bereich des Griffes besitzt eine Sechseck Form. Das verhindert das Wegrollen beim ablegen des Schraubendrehers. Die Klingenspitze wurde durch einen Laser Verfahren mit feinen Rillen versehen. Das erhöht die Rutsch Festigkeit besonders bei Öligen oder Verfetten Schrauben. Bei besonders festsitzenden Schrauben kann zusätzlich ein Maul oder Ringschlüssel angesetzt werden. Die Spitze der Schraubenklinge ist zusätzlich gehärtet. Das vermindert den Verschleiß und erhält die Passgenauigkeit.

*zum Angebot auf Amazon

Wiha Schraubendreher Satz

Holz Griff

Schraubendreher aus Chrom Vanadium Stahl mit klassischen Holz Greiff. Die Klinge ist durchgehend, Das Griff Ende wird durch eine robuste Leder Kappe geschützt. Diese sehr hochwertigen Werkzeuge zeichnen sich durch ihre Langlebigkeit aus. Sie vereinen klassische Werkstoffe und moderne Herstellung.

*zum Angebot auf Amazon